[Afu] Neujahr / Vortrag am 7.1.

Ralf Schueler dl4mw at schueler.ws
Fr Jan 1 22:14:12 CET 2010

Werte Funkfreunde,

schon wieder ist ein Jahr vorüber. Aus Clubsicht gab es sicher schon Jahre, in
denen mehr Aktivitäten gelaufen sind, sich mehr an den Aktivitäten (auch
aktiv) beteiligt haben, in denen mehr Geld zu uns gefunden hat ;-) und in
denen wir mehr neue Mitglieder gefunden bzw. zu uns gefunden haben. Auch die
Ausbreitungsbedingungen waren ja schon mal besser. Es gab aber auch Jahre, in
denen es gar nicht so recht lief und wir herbe Rückschläge verkraften mussten.
Aus dieser Sicht mag ich für 2009 unterm Strich eine recht positive Bilanz ziehen.

Fürs neue Jahr wünsche allen viel Glück, im Privatem, im Beruflichen und
natürlich auch im Hobby. Mögen die Ausbreitungsbedingungen wieder besser
werden, die DX-Expeditionen uns besonders gewogen bleiben; Stürme, Nachbarn
und Politiker unsere Antennen verschonen und (zahlreiche) Clubaktivitäten
gemeinsam viel Freude bereiten.

</schmalz>

Damit das neue Jahr gut anfängt, haben wir für Donnerstag, den 7. Januar,
gleich einen Auftakt. 3 nette Mädels vom Goethegymnasium werden uns ihre
Facharbeit vorstellen. Es geht im Großen und Ganzen um die akustische
Verdeckung von Tönen. Beginn so gegen 20:00 Uhr. Ich hoffe auf zahlreiches
Erscheinen. (und etwas Glühwein sollte auch noch da sein)

73 Ralf