[Afu] Elektroniker o.ä. gesucht

Ralf Schueler dl4mw at schueler.ws
Mo Jan 24 16:27:30 CET 2011

"Meine" Firma sucht für die "optische Sensormontage einen geeigneten
Facharbeiter.

Ich dachte mal, ich stell dieses Angebot mal auf der Liste durch.

Inhalt der Tätigkeit aus meiner bescheidenen Sicht:

 - Löten von Verkabelung/Verdrahtungen
 - Aufbau von Geräten; auch mechanisch (ein wenig schrauben)
 - Abgleich (drehen von kleinen Schräubchen unter Beobachtung eines Oszis)
 - Funktionstest und Endabnahme von Geräten

Wir machen keine Serienfertigung. Es ist also keine Fließbandarbeit zu
erwarten und den Leuten hier ist klar, dass Einarbeitung Zeit braucht.

Voraussetzungen aus meiner nicht maßgeblichen Sicht:

 - Facharbeiter in Elektronik/Mechatronik o.ä.
 - Löten
 - etwas feinmotorisches Geschick
 - Umgang mit Meßgeräten wie Vielfachmesser und Oszi
 - Lesen (und teilweise Verstehen) von Schaltplänen und techn. Zeichnungen
 - flinke Auffassungsgabe oder dickes Notitzbuch ;-)

Ich habe auf die Einstellung weder aktiven noch passiven Einfluss.

Bei Interesse bitte bewerben an:

SIOS Meßtechnik GmbH
z.H. Herrn Jens Jäger
Am Vogelherd 46