[Afu] Rotweinabend am nächsten Donnerstag

Ralf Schueler dl4mw at schueler.ws
Sa Feb 1 20:19:40 CET 2014

Hallo OMs,

letzten Donnerstag ist mir dann doch spontan eingefallen, dass es bis
zur OV-Jahresversammlung und meiner anschließenden 4-wöchigen
Abwesenheit gar nicht mehr so lange hin ist. Deswegen haben wir kurz
beschlossen, den schon lange ausstehenden Rotweinabend schnellstens
anzugehen.

Ich lade also alle für nächsten Donnerstag, den 6. Februar zu einem
Themenabend "französischer Rotwein" ein.

Mitzubringen:

  - möglichst ein Weinglas (zur Not gibts Plastebecher, das muss aber
nicht sein)
  - ca. 3 Euro Kostenbeteiligung

Ich bereite einen kleinen Vortrag vor (der Bildung wegen) und wir
verkosten je nach Anzahl der Beteiligten 3-5 Rotweine, die jeweils einen
anderen Charakter haben.

Es geht hier um Bildung, also den Geschmack und die Eigenheiten
verschiedener Typen kennenzulernen. Wer keinen Alkohol trinken mag, kann
den Versuchsschluck auch gern in den Eimer spucken. Das macht man bei
professionellen Weinverkostungen ja auch so ;-) Für die anderen, die den
Schluckreflex nicht unterdrücken können, wird sicher auch genug da sein :-)

Ich bitte möglichst um eine kleine Teilnahmeabsichtserklärung, damit ich
den Bedarf abschätzen kann.

Wenn wegen der kurzfristigen Ankündigung sehr viele Leute absagen,
könnte es noch sein, dass wir die Veranstaltung doch noch 8 Wochen
verschieben. Ich mail nochmal Bescheid.

In diesem Sinne

vy 73

Ralf