[Afu] Lange Nacht der Technik

Ralf Schueler dl4mw at schueler.ws
Mi Feb 10 12:47:03 CET 2016

Hallo Leute,

die Ereignisse laufen langsam an. Bis Freitag müssen wir einen Spruch zu
unserem Standort zu Langen Nacht der Technik machen.

Es wird definitiv anders werden wie beim letzten Mal, unser Raumteiler
"Softwaretechnik John" ist ins TGZ verschoben worden. Die beiden
vorderen Räume sind zusammengelegt worden (haben eine Trennwand, die
rausgenommen wird) und mit irgendwas mathematisch-anschaulichem Belegt.

Es bleiben uns folgende Alternativen:

1. der hintere Raum im Gang, zusammen entweder mit "Getriebewelten" oder
vllt. mit meiner Firma (SIOS mit Laserkalibriertrechnik und sowas).

Letzteres wäre mir sehr recht, weil es für mich organisatorisch vieles
einfacher macht. Man kann da auch viel drehen... hätte so seinen Charme.

Der Raum wäre auch hinsichtlich der überm Mittelhof gespannten Antenne
(oder was wir so in den Außenbereich stellen wollen)

Nachteil: der Raum ist hinten, weniger Laufpublikum.

2. Wir können auch ins Foyer des Abbe-Baus

Vorteil: Direkt an der Basis, gute Sichtbarkeit

Nachteile:
  - das wird definitiv anstrengend,
  - es hüpfen da noch andere Leute rum (z.B. ein Pantomime)
  - wir brauchen Aufsteller für die Plakate (liesen sich vermutlich über
die Uni besorgen, macht aber sicher Arbeit)
  - ich hab noch keine Idee, wie da eine Antenne rein passt, falls wir
das wollen.

Ich muss mich spätestens bis Freitag entscheiden. Wir können da also Do.
abend drüber reden.

Vorher sollten wir eine Ortsbegehung machen. Wer hat kurzfrisitg Zeit,
da mal mitzukommen? (30 min anschauen, rumkriechen und Plan machen).

Falls das noch nicht so rausgekommen ist, das ist eine Veranstaltung
aller Ilmenauer Funkamateure, die X34er-Fraktion sei damit auch explizit
angesprochen.

73 Ralf