From dl4mw at schueler.ws Mon Feb 4 20:58:30 2019 From: dl4mw at schueler.ws (Ralf Schueler) Date: Mon, 4 Feb 2019 20:58:30 +0100 Subject: [Afu] OV-Abend zu Blockchain und Bitcoin und das Zeugs Message-ID: <5ed18e88-96a0-43f0-edcd-cace4b53c8a6@schueler.ws> Werte OMs, diesen Donnerstag möcht ich einen Vortrag/Themenabend zu Bitcoin und dem Drum herum machen. (Das war mal ein Themenwusch :-) ) Wir werden lernen, was das ist, wozu man es braucht, dass die open-source-Gemeinde komisch und selbstzerstörerisch drauf ist, wie sicher das Ganze ist, warum sich unnötigerweise jetzt Banken dafür interessieren und der Staat dabei ganz ungute Gefühle hat. Wir werden in etwa die Prinzipien, aber nicht die tiefen Internas verstehen, weil da blick ich auch noch nicht durch. Ich denke, bei all dem Kryptozeugs wird es auch interessant und lustig werden. 73 Ralf